Fensterproblem!



« Wandfarbe und wie Dachschrägenbretter streichen/Platten?    •    "Kanzlerbungalow" - Einrichtung... »

Fensterproblem!

hallo.
haben in unserer neuen wohnung einen kleinen raum mit sehr großen fenstern. (3Stück)
nun weiß ich nicht so richtiig was ich mit denen anfangen soll.
an der decke befindet sich eine gardinen schiene (2 spurig)
da würde ich eventuell vorhänge (durchsichtig) einhängen, dann hab ich aber immernoch das problem, dass ich immernoch zu viel sonne hab --> verdunklungsproblem.
hat jemand eine schöne, nicht zu kostspielige idee?

dank euch schonmal!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
patty_87
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Wie wärs mit mehreren Schiebevorhängen, so halb blickdicht, also dass sie schon n Teil des Lichtes abfangen, aber es nicht ganz dunkel machen. Dann noch ne dritte Schiene und die Schiebevorhänge so gestalten, dass du für wenig Licht 2 hintereinander haben kannst, für viel licht alle beiseite schiebst und als mittelmaß über die Fensterfront je eine Gardine?

Oder du machst einfach normale Gardinen hin und auf die zweite Schiene blickdichte Übergardinen, mit denen du bei Bedarf abdunkeln kannst. Diese Lösung dürft auch nicht sooooo teuer sein...



btw: man muss nicht verstehen, warum es Leute gibt, die ihr Fenster verdunkeln wollen statt sich über das Tageslicht zu freuen, oder?
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

erstmal danke.
und zum verständnisproblem.
es geht darum, dass die sonne dort n ganzen tag reinknallt und eventuell unser aquarium drin stehen wird. und ich hab nicht so lust auf gekochten fisch. :?
möchte halt nur falls es zu warm wird die möglichkeit haben die sonne auszusperren.

lg
patty_87
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

hallo patty,
nuuk hat mit dem vorschlag flächenvorhang schon gar nicht so unrecht!

es gibt stoffe ( die haben wir) :oops: die können so etwas!
du kannst heraus schauen, ..... und die sonne (wärme, uv .etc ) kann in die röhre schauen!
silverscreen ist so ein zauberwort.

nur so zur info! vielleicht hilft dir das weiter.
frage einen einrichter in deiner nähe oder kontaktiere einfach unsere hotline oder mail.
grüße
DH

es gibt dinge die glaubt man nicht! es gibt probleme über die menschen sich gedanken machen und lösungen finden. oder es versuchen! :wink:
www.DESIGNERS-home.com
Designportal mit Shop Funktion,
für Interior design.
Einkauf für Planer und Endkunden.
Beratungs-Hotline mit Montageservice
Neu: Verwandlung von Decken und
Wänden in Lautsprecher.
designers-home
Rang: Sessel
Rang: Sessel