Farbe - aber keine Idee



« Wie bekomme ich Sichtbeton ins Wohnzimmer?    •    Lumineszierende Folie oder bereits gestanzte Sterne »

Farbe - aber keine Idee

Hallo,

ich habe jetzt angefangen mein Schlafzimmer zu streichen. 3 Seiten sind in so einem lila (wie hier auf dem dritten Bild von oben http://www.google.de/imgres?q=lila+wand ... ,s:0,i:104)
Jetzt würd ich die eine Seite gerne in einem kräftigen Magenta streichen (diesem hier Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
So jetzt mein Problem:
ich habe die Befürchtung, dass es zu dunkel wird, wenn ich die ganze Wand damit streiche.

Habt ihr da Ideen für mich? Vielleicht damit nur Streifen, Akzente, was weiß ich setzen?

LG

P.S. Zimmergröße beträgt ca. 15 qm; die magenta farbene Wand ist die einzige, die komplett ist. An der gegenüberliegenden Seite ist ein Fenster, daneben an der anderen Wand auch nochmal ein Fenster, und dann logischerweise auch noch die Tür.
Boden ist momentan noch keiner drinnen,wollte zuerst einen Nussbaum Boden, dazu weiße Möbel, aber der Boden wird zu finster. Deswegen wird jetzt ein heller rein kommen (wahrscheinlich Ahorn).
Maggi04
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hi,

ich würde dir empfehlen, die Wand weiß zu lassen und lieber den dunkleren Boden zu nehmen. Mit ein paar lilanen Accessoires kannst du dein Zimmer aufpeppen. Der relativ kleine Raum wirkt durch die dunkle Farbkombination sonst sehr klein und bedrückend. Die helle Wand vergrößert ihn optisch und lässt ihn freundlicher wirken. Falls du doch einen Akzent an der Wand möchtest, würde ich dir ein Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder ein Poster/Bild empfehlen.


Viel Spaß beim Renovieren!
Pinkhammer
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo!

Danke dir.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich?

LG
Maggi04
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Farbe - aber keine Idee, Wandgestaltung Forum