bin ganz neu hier im Forum und würd mich freuen, ein paar Vorschläge und Ideen von Eurer Seite aus zu hören. Und zwar ziehe ich demnächst mit meiner besten Freundin zusammen in eine 50m² Wohnung mit einem 16m² und einem 12m² großen Zimmer. Weil die Küche sage und schreibe knappe 4m² groß ist, haben wir uns gedacht, das größere Zimmer zusätzlich als Esszimmer zu nutzen. Praktisch wäre dabei z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich weiß zwar in etwa welche Möbel rein sollen, nur hatte ich bisher wenig Ideen für die Platzierung. Z.B. möchten wir nur ungern am Arbeitstisch mit dem Rücken zur Tür sitzen, ebensowenig soll dieser wegen des Bildschirmes parallel zum Fenster stehen. Und der Essbereich (Esstisch ganz unten links im Bild) sollte ein wenig abgetrennt werden, z.B. durch einen Paravent. ....immer diese Ansprüche ;)
Ich füge den Grundriss der beiden Zimmer mit an, sowie die Möbel (alles maßstabsgetreu).
Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber weil der Aha-Effekt noch nicht so ganz aufgetreten ist... =) ...dachte ich, dass Ihr vielleicht Lust habt, Euch ein wenig kreativ auszutoben (auch gerne in dem kleineren Zimmer). Bin gespannt und würde mich total über Ideen freuen!
Ganz liebe Grüße, Leonie
...hoffe, das Bild ist nicht zu klein!