www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Erste eigene Wohnung

« Nussbaummöbel plus Laminat gleich welche Farbe an der Wand    •    Hohe Fenster - wie wird ein schönes Arbeitszimmer draus? »

Erste eigene Wohnung

Beitragvon Flo0 » 01.08.2011, 15:44

Hi Leute,

ich studiere seit ein paar Monaten und bin bisher immer gependelt, habe aber bald eine neue Wohnung und bin leider völlig überfragt, was die ganze Einrichtung angeht, was an dem unübersichtlich großem Angebot liegen kann oder auch einfach an meiner Unkreativität :wink:

Hier mal der Grundriss der Wohnung:
IMG_0237.jpg
IMG_0237.jpg, Erste eigene Wohnung, Zimmer einrichten


Besonders im Wohnzimmer bräuchte ich Eure Hilfe.

Die Wände sind in einem dezenten, warmen gelb-orange Ton gestrichen, die Decke ist weiß und der Boden ist ein dunkelblauer Stoffboden (würde eigentlich Laminat bzw. Holz bevorzugen, war und bin aber überrascht, wie gut der Fußboden allerdings aussieht und passt).
Vom Stil her tendiere ich eher zu etwas modernem, gemütlichem, leicht "rustikalem" mit viel Holz.
Ich kann das einfach nicht gut beschreiben, wie das aussieht, ich hoffe, man kann sich ein wenig darunter vorstellen.

Untergebracht werden sollte im Wohnzimmer eine Couch/Sofa, Schränke (habe viele viele CDs, DVDs, BluRays, Bücher), TV-Board (Platz für TV, CD-Player, DVD- und BluRay-Blayer, Verstärker, Receiver) mit rechts und links Platz für große Lautsprecher und zu guter letzt noch ein Fernsehtisch und natürlich ein Schreibtisch.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben könntet für die Einrichtung, vielleicht auch schon Möbel, die Eurer Meinung nach passen könnten.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße,
Flo0
Flo0
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Erste eigene Wohnung, Zimmer einrichten
cron