Empore / offenes Zimmer nutzen

« Ideen für eine Treppe Hilfe! :(    •    Tips Sitzsäcke »

Hallo zusammen,

habe mir eine Eigentumswohnung gekauft welche nicht 0815 und quadratisch, praktisch gut ist sondern
schon etwas spezieller - ich mag das :-)

Es soll ein Esstisch vor die Stirnwand gestellt werden. Stehen kann man jeweils zwischen den beiden Dachbalken.

Was kann ich mit dem Raum direkt unter den Dachschrägen machen?

Freue mich über Eure Anregungen.

Gruß Jens
img20160306_121053.jpg
Blick nach oben
img20160306_121053.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
5.jpg
Blick Richtung links
5.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
4.jpg
Blick Richtung Wohnzimmer
4.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
jensjens
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Als Stauraum optimal nutzen mit einen Bücherregal oder einen Schrank. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Maßgefertigte Schrank- und Regalsysteme online oder selber machen. Ich würde entweder eine Leseecke draus machen oder einen gemütlichen Loungebereich/ Sitzecke zum Tee/ Kaffetrinken.
Wichtig ist die vorhandene Höhe zu betonen, indem man niedrige Sideboards, flache Sofas benutzt um das Zimmer optisch zu vergrößern. Da es sehr dunkel ist würde ich mit Einbau- und Deckenspots Abhilfe schaffen und so den Bereich gezielt ausleuchten.
Hier ein paar Beispiele..
gemütliche-Sitzecke-Holz-Paletten-Schlafsofa.jpg
gemütliche-Sitzecke-Holz-Paletten-Schlafsofa.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
regal-dachschraege-leseecke-buecher-bibliothek-bilder-kunstwerke.jpg
regal-dachschraege-leseecke-buecher-bibliothek-bilder-kunstwerke.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
kniestock-regal-t.jpg
kniestock-regal-t.jpg, Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten
Tegel

Hast du noch die Masse zu dem Raum? Ich würde sagen, entweder als Stauraum nutzen (dann hast du aber das Problem, dass es auch chaotisch wirken kann und von unten nicht schön aussieht) oder aber (und dazu bräuchte ich jetzt die Masse) du machst ein Büro drauss. Wenn du Kinder hast, ist die Ecke natürlich auch super zum Spielen!
Birnchen87
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Finde eine Art Sitzecke wär super. Macht den Raum gemütlich und kommt bestimmt auch bei Freunden gut an ;)
Jule89

• Ähnliche Beiträge für Empore / offenes Zimmer nutzen, Zimmer einrichten