Empore / offenes Zimmer nutzen

Wie richtet man ein Zimmer optimal ein? Welche Farben und Formen harmonieren...
Antworten
jensjens
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2016, 11:51

Empore / offenes Zimmer nutzen

Beitrag von jensjens » 6. März 2016, 12:09

Hallo zusammen,

habe mir eine Eigentumswohnung gekauft welche nicht 0815 und quadratisch, praktisch gut ist sondern
schon etwas spezieller - ich mag das :-)

Es soll ein Esstisch vor die Stirnwand gestellt werden. Stehen kann man jeweils zwischen den beiden Dachbalken.

Was kann ich mit dem Raum direkt unter den Dachschrägen machen?

Freue mich über Eure Anregungen.

Gruß Jens
Dateianhänge
img20160306_121053.jpg
Blick nach oben
img20160306_121053.jpg (192.67 KiB) 1196 mal betrachtet
5.jpg
Blick Richtung links
5.jpg (39.89 KiB) 1196 mal betrachtet
4.jpg
Blick Richtung Wohnzimmer
4.jpg (40.28 KiB) 1196 mal betrachtet

Tegel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2016, 11:48

Re: Empore / offenes Zimmer nutzen

Beitrag von Tegel » 7. März 2016, 12:00

Als Stauraum optimal nutzen mit einen Bücherregal oder einen Schrank. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Maßgefertigte Schrank- und Regalsysteme online oder selber machen. Ich würde entweder eine Leseecke draus machen oder einen gemütlichen Loungebereich/ Sitzecke zum Tee/ Kaffetrinken.
Wichtig ist die vorhandene Höhe zu betonen, indem man niedrige Sideboards, flache Sofas benutzt um das Zimmer optisch zu vergrößern. Da es sehr dunkel ist würde ich mit Einbau- und Deckenspots Abhilfe schaffen und so den Bereich gezielt ausleuchten.
Hier ein paar Beispiele..
Dateianhänge
gemütliche-Sitzecke-Holz-Paletten-Schlafsofa.jpg
gemütliche-Sitzecke-Holz-Paletten-Schlafsofa.jpg (98.09 KiB) 1185 mal betrachtet
regal-dachschraege-leseecke-buecher-bibliothek-bilder-kunstwerke.jpg
regal-dachschraege-leseecke-buecher-bibliothek-bilder-kunstwerke.jpg (95.04 KiB) 1185 mal betrachtet
kniestock-regal-t.jpg
kniestock-regal-t.jpg (12.99 KiB) 1185 mal betrachtet

Birnchen87
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 40
Registriert: 27. Januar 2016, 15:19

Re: Empore / offenes Zimmer nutzen

Beitrag von Birnchen87 » 26. März 2016, 19:34

Hast du noch die Masse zu dem Raum? Ich würde sagen, entweder als Stauraum nutzen (dann hast du aber das Problem, dass es auch chaotisch wirken kann und von unten nicht schön aussieht) oder aber (und dazu bräuchte ich jetzt die Masse) du machst ein Büro drauss. Wenn du Kinder hast, ist die Ecke natürlich auch super zum Spielen!

Jule89
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 6
Registriert: 29. März 2016, 10:56

Re: Empore / offenes Zimmer nutzen

Beitrag von Jule89 » 29. März 2016, 14:58

Finde eine Art Sitzecke wär super. Macht den Raum gemütlich und kommt bestimmt auch bei Freunden gut an ;)

Antworten