www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Einbauküche ja oder nein?

« Kochinsel    •    Esstisch Musterring Prato 110 - Welcher Hersteller? »

Einbauküche ja oder nein?

Beitragvon williheinen » 03.02.2012, 20:49

Meine Schwester zieht in Kürze mit ihrer Familie in ein neues Häuschen am Stadtrand von Berlin um. Bei der Frage nach den richtigen Küchenmöbeln kamen sie und ihr Mann ins Diskutieren. Sie hätte lieber eine Einbauküche, weil sie diese praktischer findet. Er hätte lieber was Individuelles aus Einzelstücken, was sonst niemand hat. Welche Variante findet ihr besser? :?
williheinen
Rang: Hocker

Beitragvon sabinef » 03.02.2012, 20:52

Ob eine Einbauküche die bessere Variante ist, hängt auch von der Beschaffenheit des Raumes ab. Ich persönlich stimme da mit deiner Schwester überein. Ich finde auch, dass eine Einbauküche praktisch ist. Erstens passt alles gut zueinander und zweitens erfüllen derartige Küchenmöbel einen funktionalen Aspekt. Kurze Wege sind in einer Einbauküche immer garantiert. :D
sabinef

Beitragvon maria-zella » 03.02.2012, 20:55

Natürlich sollte die eigene Küche funktionale Aspekte erfüllen. Ich finde jedoch, dass es zweitrangig ist, ob man eine Einbauküche oder Einzelstücke hat. Viel wichtiger ist für mich, dass sich alle Haushaltsbewohner in diesem Raum wohlfühlen. Schließlich werden in der eigenen Küche nicht nur die Mahlzeiten zubereitet. Die Familie kommt auch zusammen, um den Tag Revue passieren zu lassen.
maria-zella

Beitragvon GoethesGalerie » 04.02.2012, 01:04

Ich schließe mich da jetzt ganz unbürokratisch den nachvollziehbaren Meinungen der Kollegen an.
Und was den winzigen Konflikt zwischen Eheleuten bezüglich Kücheneinrichtung betrifft ... tja, da wäre es wohl geschickt sich so lange aus dem Meinungs-Getummel zu halten sich Ying und Yang einig(er) sind. :wink:
WO SCHÖNES ZUHAUSE IST
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
GoethesGalerie
Rang: Thron
Rang: Thron

Beitragvon petra1806 » 15.02.2012, 16:59

Hallo, also ich würde schon eine Einbauküche bevorzugen. Da es wirklich sehr praktisch ist. Ich glaube vor allem, wenn man Kinder hat. Ich bin da eher altmodisch was Kretivität in der Küche angeht. Ich habe z.B. momentan eine Einbauküche, und bin zufrieden. Aber es ist ja Geschmacksache: wenn man Lust und Fantasie dazu hat, seine Küche irgendwie ganz besonders und kreativ zu gestalten, dann kann man schon machen. Kostet halt viel Zeit, Nerven und Geld auch. MAn soll für sich selber entscheiden und Prioritäten setzen. Liebe Grüße P
petra1806

Beitragvon Gernot » 21.02.2012, 20:05

Eine EBK hat natürlich ihre Vorteile, man brauch sich nicht so viele Gedanken über die Gestaltung machen, alles ist perfekt abgestimmt. Ich habe auch eine, allerdings auch nur, weil ich zur Miete wohne. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich mir am liebsten indvidiuell eine zusammenstellen. Aber das ist halt Geschmackssache, letztendlich sollte einfach derjenige entscheiden, der am meisten Zeit in der Küche verbringen muß :lol:
Gernot

• Ähnliche Beiträge für Einbauküche ja oder nein?, Küchenmöbel Forum