Eichenparkett- und was dazu?



« (Kl)einraumwohnung - Einrichtungstipps    •    Raumplaner »

Eichenparkett- und was dazu?

Hallo liebe Community :D

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und dort liegt Eichenparkett (Beispielfoto)-ebenso führt eine Treppe von dem Wohnbereich in den Schlafbereich (Kiefer oder Eiche). Nun meine Frage: Welche Möbel passen zu diesen beiden Holzarten und welche nicht?
Derzeit habe ich Ikeamöbel in schwarzbraun und so richtig kann ich mir die Kombi nicht vorstellen..Ein naturbelassenes Holz oder Möbel aus einem dunkleren Massivholz hingegen schon..Weiße Möbel könnte ich mir auch vorstellen, allerdings sind die Türen ebenfalls weiß und ich habe etwas Sorge, dass es dann zu blütenrein wirkt :? Vielleicht doch eher ins gräuliche oder weißlasiert? Würdet ihr eher hellere oder dunklere Möbel empfehlen? Gibt es Holzarten, die besonders gut zu Eichenparkett passen?
Wie ihr seht bin ich etwas unsicher und ich hoffe auf eure Expertise...

Vielen,herzlichen Dank im Vorraus!
Eichenparkett- und was dazu?
image.jpeg
image.jpeg, Eichenparkett- und was dazu?, Zimmer einrichten
Manalisha
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Noch als kleine Ergänzung: Der Wohnbereich hat eine offene Küche. Diese ist hell und mit ebenfalls hellen Holzarbeitsplatten. Der Boden im "Küchenbereich" ist weiß gefliest und schließt an den Parkettboden an...Ich kann die Fotos leider nicht hochladen, da diese dann die halbe Seite einnehmen und ich nicht weiß, wie ich das Format verändere...Frauen und Technik eben ;-)
Manalisha
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Eichenparkett- und was dazu?, Zimmer einrichten
cron