Seit längerer Zeit bin ich nun auf der Suche, aber bin immer noch nicht zufriedenstellend fündig geworden. Daher hoffe ich, dass es hier Leute gibt, die ein für sich ähnliches Problem schon haben lösen können.
Für mein Wohnzimmer suche ich eine Möglichkeit meine DVD-Sammlung unterzubringen. Dabei ist mir vor allen Dingen wichtig, dass diese Sammlung wiederum hinter Türen „unsichtbar“ verschwindet, weil ich zwar gerne Filme gucke, aber nicht ständig optisch darauf hingewiesen werden möchte. Da es zur Einrichtung passen soll, kommt lediglich etwas in weiß in Frage – ob Hochglanz oder nicht, spielt allerdings keine Rolle. Auch kann ich mir entweder einen Schrank vorstellen indem man die DVD regulär stehend einordnet oder sie in einer Art Vollauszugsschublade in den Raum zieht um so eventuell mehr Stauraum auf weniger Raum hinzubekommen.
Da ich ein bekennender IKEA Freund bin, war ich dort natürlich schon auf der Suche. Leider musste ich feststellen dass die CD und DVD Regale (für die es ja bei bestimmten Varianten auch Türen gibt) meist den Nachteil haben, dass wenn man die Einlegböden auf ein reines DVD-Maß auslegen mag, man sich damit anfreunden müsste dass immer ein Fach über bleibt, dass keinen Nutzen mehr bietet und somit frei bleibt. Eine andere Variante mit Schubladen brachte mich dann schon bei einem verhältnismäßig kleinem Regal auf über 700,00 Euro, was meine Vorstellungen ehrlich gesagt sprengt. Bei der Suche im Netz stieß ich entweder auf reguläre Regale, oder auf Schränke mit Glastüren (was selbst bei Milchglas nicht meinem Geschmack entspricht). Eine Anfertigung nach Maß sprengte natürlich wieder meinen schmalen Geldbeutel. Bin dementsprechend mit meinem Latein am Ende und eventuell nicht Weitsichtig genug um geeignete Möbel die aber eigentlich gar nicht für diese Art von Aufbewahrung vorgesehen sind zu erkennen.
Hat daher vielleicht jemand von Euch Vorschläge wie man ggf. bestimmte (IKEA oder nicht) Möbel Zweckentfremden kann? Wo man anderswo schöne DVD-Regale mit Türen oder Schubladen bekommt? Und wo man mit 400-450 Euro auch noch etwas bekommen kann? Und da ich was solche Dinge anbelangt zwei linke Hände und niemanden zur Hand habe der mir dies abnehmen könnte, bitte keine Bauanleitungen
Für jeden Tipp, Link zu einem Onlinehändler oder ähnlichem wäre ich mehr als Dankbar!
Danke fürs Lesen!