durchgehende Matratze in 180x200 gesucht einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

durchgehende Matratze in 180x200 gesucht

einrichtungsforum -> Möbel Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« Suche dieses (Kunst-)Lederbett..... :: Wo finde ich das? »
Autor Nachricht
klayman
Rang: Hocker

Di Jun 23, 2009 1:13 pm    Titel: durchgehende Matratze in 180x200 gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer durchgehenden Kaltschaum-Matratze in 180x200. Durchgehend, da ich alleine darauf schlafen werde und möglichst keine "Besucherritze" möchte. Hat jemand ein paar Ideen wo es so etwas gibt?

Viele Grüße,
Matthias
Matthau
Moderator
Moderator

Di Jun 23, 2009 8:01 pm    Titel:

...ich weiss ja nicht wie gross Du bist, aber wenn schon dann 2,2 Meter lang Smile

Links sind nur für registrierte User sichtbar!
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Di Jun 23, 2009 8:03 pm    Titel:

achja

Mäh
Matthau

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Schicolina

Sa Jul 11, 2009 7:19 pm    Titel: Matratze

Hallo klayman,

haben selbst gerade (also wenn mans genau nimmt heute Wink ) Matratzen gekauft - allerdings 2 Stück á 90x200. Erschwerend benötigten wir sowieso 2 unterschiedliche Härten, weil sehr unterschiedliche Gewichtsklassen. Laughing
Hatte auch etwas Bedenken wg. der Besucherritze, aber nach dem ersten Probeliegen finde ich, man merkt das so eigentlich nicht. Ist ja mit den Kaltschaummatratzen nicht wie bei den Federkernmatratzen, die einen Metallrahmen an den Kanten zur Verstärkung haben.
So, da du ja aber alleine drauf schlafen willst, macht eine durchgehende Matratze vielleicht schon mehr Sinn. Ich geben nur zu Bedenken, dass du 1,80x2,00 Meter nicht so ohne Weiteres transportiert, umgezogen (weiß ja nicht, ob du einen Ortswechsel für die nächsten Jahre ausschließen kannst), gewendet bekommst und den Bezug kannst du dann wahrscheinlich auch nur in eine Mega-Waschmaschine stecken - daher haben wir auf das Folgende verzichtet:
Man kann Kaltschaummatratzen auch zusammenschweißen und die in einen Bezug stecken lassen - damit hat man dann eine durchgehende Matratze. Das hätten wir bei den beiden Matratzenketten (gelbes oder blaues Firmenlogo) haben können, bei anderen sicher auch, nur da weiß ich es nicht absolut. Grundsätzlich dürfte es aber gerade jetzt eine gute Zeit sein zuzuschlagen weil SSV. Wink

Den vorgeschlagenen Preisvergleich kannst du eigentlich gleich vergessen, da jeder Anbieter die Matratzen unter anderem Namen vertreibt und es 1000 verschiedene gibt. Man erfährt nur schwer, welche "Baugleich" sind. Damit vergleichts du allenfalls Äpfel mit Birnen und das hilft wenig weiter. Am Besten probeliegen und auf den nettesten Verkäufer setzen. Confused

Viel Erfolg und Grüße,
Schicolina

einrichtungsforum -> Möbel Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Matratze bettylu 3 Do Dez 18, 2008 7:13 am
Keine neuen Beiträge Nur Matratze, kein Bett. Antirutschun... kevinjo 4 Mo Sep 21, 2009 12:50 pm
Keine neuen Beiträge Schlafsofa selber bauen+Matratze thersa 1 Fr Sep 25, 2009 6:12 am
Keine neuen Beiträge neues Bett + Matratze gekauft => u... Alex654 0 Di Aug 19, 2008 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Problem: Matratze 100x200, brauche ne... aloha 2 Di Jul 21, 2009 9:14 am
Keine neuen Beiträge Ziegelwand gesucht! TauriMK2 7 Mo Aug 04, 2008 8:15 pm

Möbel Forum, Thema: durchgehende Matratze in 180x200 gesucht.  Impressum © 2009