Schnufti hat geschrieben:Danke für die Antwort, Schnuddel.
Naja, mich macht stutzig, dass ich nirgendwo Details finde wie Material-Art (MDF oder Pressmehl), Dicke. Ob Furnier oder Folie. Ich habe manchmal den Eindruck, als ob im mittleren Preissegment viele Sachen überteuert sind, weils Design die Umsetzung vernebelt. Bei dem Preis erwarte ich Infos über das Material. Der Hersteller slebst gibt keine Auskunft.
und wenn dem schon so ist (erst recht,wenn ich als interessierter und evtl. käufer mal verbindlich anfrage) dann würde ich auch in selber form antworten,dass dieser jenige welche händler nicht der richtige sein kann

(bin da bissel giftschnute, wenn man mir als potenziellen kunden keine fragen klärt)
die urteile auf den plattformen sind leider nur teilweise glaubwürdig . ich bin selbst auch dort mitglied und habe leider so manchen besch.. mitbekommen müssen und besch.. ist nicht ausschließlich bejubelung, oftmals auch kritik. es gab also auch hotelbewertungen, die nicht wahr sein konnten, da das hotel zum zeitpunkt des im bericht beschriebenen "so wahnsinnig schlechten urlaubs" schließzeit hatte

(das hotel staunte per mail nicht schlecht auf meine und auf anfragen anderer)
drum bin ich sehr vorsichtig und schaue mir das ganze genau an. auf den hersteller bzw. anbieterseiten selbst sind oftmals auch kundenrezensionen zu finden, wo ich
manchmal auch an der echtheit zweifle (dann bei der sehr übertriebenen bejubelung... *gg*) ich lese ganz gern genau, WIE ist die kritik dargestellt und so sachen
unterm strich: ein hersteller, der dir deine fragen beantwortet und bemüht ist, wäre schon mal die engere wahl und einheimische erst recht ...erst letztens bekam ich den tipp zu einem hersteller namens "rauch" (zb. bei baur erhältlich)
habe gerade bei dem link von yellow reingeguckt ... hui, die könnten mir auch gefallen

aber bei mir ist (schon eh) alles zu spät