Ich bin zur Zeit am Umbauen und Renovieren und habe dabei grad ein Problem, welches ich nicht zu lösen weiß.
Ich habe in meinem Wohnzimmer den alten Teppichboden rausgenommen und den derunterliegenden Dielenboden drin gelassen und anschließend tapeziert (Raufaser), aber noch nicht gemalert.
Nun habe ich aber auf anraten eines Freundes den Dielenboden auch noch entfernt, aber habe nun leider das Problem, dass die Tapeten ca, 5-6 cm zu kurz sind (da war ja der Dielenboden vorher
Es kommt jetzt noch ein Teppich oder Laminat rein. Dann kann man vielleicht noch einen halben cm abziehen, aber dann bleiben immer noch ca. 4,5-5,5 cm über.
Ich weiß, dass ich jetzt eine entsprechend hohe Fußleiste nehmen könnte,aber da ist genau das Problem. Ich mag keine Fußleisten und schon gar keine so hohen!
Ich nehme deshalb sonst immer ganz kleine, flache Fußleisten, aber das geht ja nun nicht mehr.
Weiß jemand, was ich machen kann? Vielleicht gibt es ja auch hohe Fußleisten, die mir gefallen, aber am liebsten hätte ich irgendeine andere Lösung. Tapeten verlängern ist ja nur mit hohem Aufwand möglich, oder gibt es da noch Tricks?
Bin Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße!