Designer-Schreibtisch aus den 1980er Jahren - Identifizieren

Das Forum für Designermöbel und extravagantes Wohndesign, hier wird über Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer und Co gefachsimpelt. Vorsicht, teuer!
Antworten
FixedSprocket
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2018, 11:16

Designer-Schreibtisch aus den 1980er Jahren - Identifizieren

Beitrag von FixedSprocket » 2. April 2018, 11:39

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Ich bin nicht nur absolut neu hier als Themen, resp. Fragenverfasser, sondern auch ein großer Einrichtungsfan und schon seit geraumer Zeit interessierter Leser der Beiträge hier in diesem Forum. In diesem Sinne erst einmal hallo, und ein recht herzliches Dankeschön an Sie alle für die vielen, informativen Beiträge!
Heute muss ich jedoch leider mit einer für mich bis jetzt unlösbaren Frage an Sie herantreten.
Durch ein Erbe fiel mir unter anderem ein Schreibtisch zu. Beziehungsweise gleich zwei des selben Modells (Bild: anbei).
Auch habe ich dieses Modell - in anderer Farbgebung - bereits auf einer Gebrauchtwarenmesse für Designermöbel gesehen.
Das Problem: Ich habe damals - unwissend des zukünftigen Erbes - nicht auf den Namen des Designers geachtet, der mich jetzt aber - als Besitzer zwei dieser recht instabilen Konstrukte - doch interessiert.
Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann.

Was ich über den Tisch weiß:
- In Deutschland oder Frankreich gekauft
- Massives Holz - furniert
- Für ein Büro gekauft
- Kaufdatum muss um 1985 gewesen sein - das Modell ist eventuell älter
- Das Büro hatte ein recht üppiges Budget bei der Einrichtung - somit war der Tisch auch damals bestimmt nicht von der günstigsten Sorte
- hat nur ein Standbein, das Stauraum bietet
- Die Tischplatte hat die Form eines Kreisauschnittes. ca. 1/5

Falls weitere Bilder benötigt werden, bitte anfragen.

Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichsten Grüßen,
A.N.
Dateianhänge
Wire 2018-04-02 at 0.48.43.jpeg
Wire 2018-04-02 at 0.48.43.jpeg (86.56 KiB) 462 mal betrachtet

FixedSprocket
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 2. April 2018, 11:16

Re: Designer-Schreibtisch aus den 1980er Jahren - Identifizi

Beitrag von FixedSprocket » 2. April 2018, 17:22

P.S. hier sind noch ein paar Bilder extra.
http://up.picr.de/32286407ts.jpg
http://up.picr.de/32286400kf.jpg


Antworten