www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Das richtige Equipment für Heimwerker?

« Günstige Werkzeugkästen gesucht?    •    TV-Beitrag »

Das richtige Equipment für Heimwerker?

Beitragvon Annemarie01 » 05.02.2012, 18:39

Mein Sohn hat sich in der letzten Zeit zu einem richtigen Heimwerker entwickelt. Dies hängt wohl auch damit zusammen, dass er jetzt ein eigens Haus mit Garten hat. Da fällt schon mal die eine oder andere Arbeit an. Er hat sich viel Werkzeug gekauft. Dafür war er auch bereit zu investieren. Nun möchte ich gerne wissen, ob das richtige Werkzeug alles ist, was den Heimwerker zu Selbigem macht?
Annemarie01
Rang: Hocker

Beitragvon Bathild » 05.02.2012, 19:21

Mit dem richtigen Werkzeug ist dein Sohn auf jeden Fall gut beraten. Dabei sollte er auch nicht nur auf die Investitionskosten, sondern auch auf die Qualität achten. Am wichtigsten ist jedoch der Umgang mit all den vielen Werkzeugen. Nur wer diese richtig einsetzt, ist ein guter Heimwerker. Auch kennt nicht jeder Heimwerker alle Werkzeuge. Der Markt hält vielfältige Produkte für alle interessierten Hobbybastler bereit. Das Internet ist eine gute Quelle, um sich umfassend zu informieren.
Bathild

Beitragvon Brigitte78 » 05.02.2012, 19:50

Mir fällt da noch ein weiteres wichtiges Utensil ein, welches unbedingt zur Grundausstattung eines Heimwerkers gehören sollte. Da man ja als Heimwerker mit verschiedenen Werkzeugen umgeht, besteht eine gewisse Verletzungsgefahr. Daher sollte jeder Heimwerker die richtigen Handschuhe besitzen. Diese schützen die Hände vor Verletzungen und die Werkzeuge lassen sich problemlos führen.
Brigitte78

Beitragvon Karaibik » 21.02.2012, 10:53

Hi alle, ich bin da handwerklich nicht so gut begabt, muss ich zugeben. Aber mein Vater dafür. Da gucke ich ihm paar Sachen ab, was so dem HAuslahtequpment oder auch Heimwerkzeug angeht. Meine Eltern haben ein Eigentumshaus mit dem relativ großen GArten und alles, was so im Haushalt gemacht werden muss - macht allein mein Vater. Wenn ich Zeit habe, helfe ich klar gern mit. Wir hatten, z.B im Sommer unsere Terasse neu gemacht, damit man gemütlich und mit Freunden da grillen oder einfach am WE schön Zeit verbringen kann. Und übrigens, ich kann euch ein super Tipp geben, was Elektrowerkzeuge und Heimtechnik angeht. Wir hatten paar Instrumente gebraucht, so wie eine neue Säge z.B., im Interenet mit meinem VAter recherchiert und welche gute Sachen auf deiser Seite: Links sind nur für registrierte User sichtbar. und erworben. In diesem Portal gibts wirklich alles für diejenigen, die handwerklich gut begabt sind und selber ihre Bleibe gestalten. Und an Qualität mangelts auch nicht. Schönen Tag noch Jan
Karaibik

Beitragvon Chris912 » 11.04.2012, 15:49

Es sollte immer eine Mischung aus richtigem Equipment, Übung und Talent sein...die besten Werkzeuge arbeiten auch nicht von alleine, wenn man zwei linke Hände hat und ein begabter Handwerker kann mit Schrott auch keine Wunder verbringen...daher einen schönen Mittelweg finden. :)
Chris912

• Ähnliche Beiträge für Das richtige Equipment für Heimwerker?, Heimwerker Forum