Dänisch-sechziger welches Design?

Das Forum für Designermöbel und extravagantes Wohndesign, hier wird über Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer und Co gefachsimpelt. Vorsicht, teuer!
Antworten
tropf
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2017, 18:12

Dänisch-sechziger welches Design?

Beitrag von tropf » 4. August 2017, 19:12

Hallo zusammen,
habe hier sechs Teakholzstühle im dänisch-sechziger Design gefunden. Sind sehr gut verarbeitet. Echtleder und intakte Federung. Leider fehlt das Label der "danish furnituremakers" oder ein signe des Designers. Sie waren an der Innenseite der Stühle befestigt, sind aber wohl rausgetrennt worden (kann man an kleinen Stanzlöchern erkennen). Einzig eine eventuelle Produktionsnummer ist vorhanden. Ich lese daraus 01/601/411. Kann die Stühle einer von euch vllt zuordnen? Es wäre eine sehr große Hilfe, im www hab ich nix gefunden, bis auf eine Ähnlichkeit mit Ole Wanschers Design.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße

1.png
1.png (185.04 KiB) 548 mal betrachtet
2.png
2.png (186.39 KiB) 548 mal betrachtet
4.png
4.png (196.41 KiB) 548 mal betrachtet

Antworten