so langsam bin ich am Ende meiner Weisheit.
Ich finde enfach keine elegante Lösung für folgendes Problem:
In meiner neuen Wohnung möchte ich ein schönes Wohnzimmer allerdings mit diesen Eigenschaften:
Mein Computer (Tower) soll praktisch meine ganze Wohnzimmerelektronik ersetzten. Also Stereoanlage, Fernseher, Video.
Wenn ich denn mal normal fernsehe dann auf dem Computerbildschirm, der ist dafür groß genug. Sonst zum Filme gucken per Beamer.
Fernsehen und Beamer schauen soll vom Sofa aus gehen per Funktastatur.
Das ist ja nicht so kompliziert, einfach Cumputer in den Schrank und Monitor da hin wo sonst ein TV steht und da drüber die Beamer Leinwand.
Aber das ist noch nicht alles :-)
Ich möchte mich aber auch normal an den Monitor setzen können, zum Spielen, Surfen, Schreiben usw. Das ganze natürlich irgendwie ergonomisch. In dem, sagen wir mal Arbeitsmodus, darf das ganze ruig weniger wohnzimmermäßig aussehen.
Was tun ohne Büroatmosphäre vor das Sofa zu setzten?
Der Raum ist ziehmlich Groß und Rechteckig an einer Seite Fenster an der gegenüberliegenden die Tür.
Eigentlich bräuchte ich nur eine Art Komode in die man unten den ganzen PCkram und Kabelschmu packen kann und oben drauf kommt der Monitor. Für das Dransetzen müsste dann aber eine ziehmlich goße Ausziehplatte vorhanden sein. Nur so ein Möbelstück finde ich bem besten Willen nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand ein vergleichbares Problem gemeistert.
Vielen Dank!