hallo,
schablonen basteln ist ein muß! ist zwar aufwendig, aber bringt auch spaß. ich hatte vor kurzem einen löwenkopf an meine wand gesprüht, und da bin ich wie folgt vorgegangen: ich hatte die vorlage so bearbeitet, dass sie nur noch aus schwarzen und weißen flächen bestand. (schrift braucht man nicht bearbeiten, da sie ja schon s/w ist) dann hatte ich das ausgedruckt, und zwar so groß wie ich es es haben wollte (1,20m*0,60m), die grafik wurde auf mehrere din a4 blätter ausgedruckt. die vorlage hatte ich auf pappe übertragen - einfacher bastelkarton reicht aus- die flächen, die später ausgemalt werden sollen müssen mit einen cutter ausgeschnitten werden. schablone fertig! nun kommt ein schritt, den ich gemacht hatte ,weil mein löwe so groß und sehr deteilreich ist: ich hatte die schablone mit tesakrep an die wand geklebt. alle inneräume hatte ich auch abgeklebt und diese dann als nächstes mit dem cutter nachgeschnitten ,sodass ein etwa 1mm breiter klebstreifen übrigblieb. dann hatte ich alle ränder leicht mit der wandfarbe angemalt, damit nix verläuft, hinter die schablone läuft. und nach einer kurzen trockenphase (10min)übersprühte ich alles mit der farbe, die ich für den kopf ausgesucht hatte. das tat ich 2 mal ,sieht schöner aus. nun fehlt nur noch das abziehen der schablone, und das bewundern und staunen
viel glück - ist zwar aufwendig, aber das ergebnis lohnt sich