www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Brauche Hilfe bei meinen Fenstern

« (Kleines) Farb- und Einrichtungsproblem...    •    Wie krieg ich die Blumen auf die Heizung? »

Brauche Hilfe bei meinen Fenstern

Beitragvon blümi » 06.02.2008, 11:30

Hi, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich wie ich meine Wohnzimmerfenster dekorieren könnte. Ich habe drei große Fenster.
Davon sind zwei nebeneinander und eins an der anderen Wand.
Die Fenster sind jeweils 2,24m breit. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bissel helfen !!! ???
:roll:Bild
Bild
blümi
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon Trendscout » 11.02.2008, 16:08

huhu
dekorieren in welcher Form?
Trendscout
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Beitragvon blümi » 15.02.2008, 15:30

Sorry, ich hab mich wirklich blöd ausgedrückt. Ich meine Welche Gardinen könnte man da nehmen??? Ich finde ja diese Schiebevorhänge schön, aber ich glaub das wird hier echt zuviel. Raffrollos finde ich auch toll, aber in der Breite gibt es keine und wenn man für jede Scheibe ein extra Rollo nimmt sieht es glaub ich auch nicht besonders aus oder ???

Also ich hoffe ich hab mich nun deutlicher ausgedrückt.

:lol:
blümi
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon Honey » 28.02.2008, 19:27

Schöne große Fensterflächen, viel Licht : da sind viele Arten von Fensterdeko möglich. z.B. mit Jalousien, die eine super Möglichkeit der Lichtsteuerung bieten und sich direkt im Glasfalz, also vor der Scheibe montieren lassen. So bleibt die Fensterbank erhalten. Es gibt sie in verschiedenfarbigen Hölzern oder aus Aluminium in allen erdenklichen Farben, aus Leder oder in Klavierlack und in unterschiedlichen Lamellenbreiten. Wenn es lieber textiler sein soll sind Plissee`s eine gute Möglichkeit, sie lassen sich genauso montieren und sind in den vielfältigsten Stoffen zu bekommen.
Schiebe- oder Flächenvorhänge machen den Raum kleiner, sie sehen am besten bei bodentiefen Fenstern aus. Eine informative Seite ist Links sind nur für registrierte User sichtbar., mit Online-Shop für Plissee`s zu sehr günstigen Preisen und vielen informativen Seiten zu weiteren Sonnenschutzsystemen.
Raffrollos können auch vor der Fensternische montiert werden, auf diese Weise läßt sich die Breite der Fenster mit zwei oder drei Rollos abdecken.
Honey
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon blümi » 29.02.2008, 16:08

Danke Honey, das waren ja schon ziemlich viele Ideen. Raffrollos finde ich eigendlich immer sehr schön, aber wenn ich an jedes Fenster drei Raffrollos hänge, sieht das nicht zu überladen aus ?? Das wären immerhin 9 Stück insgesamt. Wenn ich zwei nehmen würde pro Fenster hätte ich den Stoß genau in der Mitte, das sieht glaub ich auch nicht so gut aus, oder ???

Und welche Farbe sollte ich nehmen ??? Die gegenüberliegende Wand ist übrigens knallrot.

An Plisserollos habe ich auch schon gedacht, aber ich finde immer nur Plisses immer etwas kahl. :)
blümi
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon RoseCottage » 06.03.2008, 17:06

Hallo,ich weiss ja nicht wie einsichtig Deine Fenster sind,aber ich würdemich jetzt nur spontan für Dekoschals zwischen den Fenstern entscheiden und die Fenster schön dekorieren....istaber natürlich auch Geschmacksache
RoseCottage
 

Beitragvon blümi » 07.03.2008, 15:49

Ich hab jetzt Gardinen in Auftrag gegeben. An der Seite Schals und oben solche Dreiecke, ich glaub mal das wird bestimmt ganz gut aussehen. Hab einen tollen Gardinenladen gefunden im Internet. Falls Ihr Gardinen sucht könnt Ihr da ja auch mal kucken.

www. gardinenträme.de.

Da gibt es ne gute Beratung und auch gute Preise finde ich..

:D
blümi
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon tapsangel » 01.04.2008, 09:56

Hallöchen,

da hab ich auch meine Wohnzimmer-Raffrollos her. Ich finde auch, daß die Preise und die Beratung total klasse sind.

Freu mich schon auf Bilder, wenn die Deko fertig und dekoriert ist.
Liebe Grüße

tapsangel - Biggi
tapsangel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon jensemann » 08.04.2008, 14:38

warum müssen fenster immer mit gardinen zugehängt werden? lass doch das licht rein. notfalls kann man an die seite was dezentes hängen.
jensemann
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon 13cayenne » 10.10.2008, 18:00

Die großen Fenster sind klasse! Dekoriere die Blumen anders, einen großen und daneben 2-3 kleinere, vielleicht auch etwas hängendes. Bei den schönen großen Fenstern würde ich nur Schals verwenden und eventuell als Sichtschutz ein Plisseerollo, welche du auch ganz verstecken/zusammenfalten kannst.
Eine schöne Variante ist vielleicht auch das Glas zu gestalten, mit Bleiglas oder Fusingglas. Hier entdeckt... Links sind nur für registrierte User sichtbar.

VG Cayenne
Benutzeravatar
13cayenne
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Brauche Hilfe bei meinen Fenstern, Deko Forum