wg. Umzug soll nun auch die Küche etwas schöner werden...allerdings fällt es mir schwer mir die Farben alle zusammen vorzustellen...v.a. ab wann es zu bunt/vielfarbig und unruhig in der Gestaltung wird.
Die Küche selbst ist nachgedunkeltes Birkefurnier...also hell mit goldenem Schimmer...nicht so blass wie im Neuzustand.
In gleicher Farbe sind die Sockelleisten unten.
Hochschränke kommen kaum an die Wand aus optischen und größentechnischen gründen...max. 1-2 Vitrinen.
Die Wandfarbe wird weinrot...das steht schon fest.
Allerdings ist der fast u-förmig rundumlaufende Fliesenspiegel weiß und auch die Decke muss weiß bleiben lt. Vermieter...
Der Boden ist helles Laminat...meine bessere Hälfte tippt auf Buche...ich hab die Optik leider nicht mehrvor meinem inneren Auge...wir können auch erst wieder zum Malern/Umzug in die neue Wohnung.
Welche Arbeitsplatte also dass es nicht kunterbunt aussieht? Es ist für eine Mietswohnung, daher sollte sie nicht zu teuer sein...
Kann man den Fliesenspiegel günstig durch etwas leicht demontierebares verschwinden lassen? Zu geklebte Nischenplatten gehen doch sicher superschwer wieder ab...bzw. der Kleber von den Fliesen?
Oder einfach weiß lassen?
Wir hatten jetzt dunkelblaugesprenkelt in der engeren Wahl und so Butscherblock Nussbaum...aber man kann sich das so schlecht vorstellen...alles zusammen...