Ich habe ein paar neue Möbel von einem Bekannten geerbt und das hat mich veranlasst mein Zimmer neu zu machen. Habe in den letzten Tagen die neuen Möbel aufgebaut und so sieht mein Zimmer momentan aus:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Eigentlich ist alles komplett neu außer der Schreibtisch, der graue Sessel direkt daneben und die Lampen. Die hässliche grüne Hängelampe wird auch noch mit einer weißen kugelförmigen Lampe ausgetauscht. Mein Vorhaben: Ich will eine gemütliche Atmosphäre schaffen ohne neue Möbel zu kaufen. Welche Farben könnte ich für die Wände wählen? Die Dachschräge muss ich ja wahrscheinlich weiß lassen. Was würde da gut passen und wie schaff ich es mit meinen momentanen Möbeln eine harmonierende Gesamtatmosphäre zu schaffen? Über eventuelle Dekotipps würde ich mich auch sehr freuen, oder was ich noch mit meiner Sitzecke machen kann, da sie noch sehr leer und kahl aussieht. Außerdem sind alle neuen Möbel von Ikea, d.h. ich könnte für die Sessel z.b. andere Bezüge finden.
Schon mal vielen Dank und hoffe ihr habt zahlreiche Ideen, die mir weiterhelfen können!
Gruß, Storm