benötige bitte hilfe! ziehe demnächst in eine neue wohnung. da in ein paar tagen der maler zum ausmalen kommt, und ich noch keine idee habe, welche farbe zu meinen bereits vorhandenen möbeln passt, wende ich mich an euch.
anbei eine kurze beschreibung, wie meine möbel aussehen:
wohnzimmer: couch m. recamiere (ikea, tylösand in dunkelbraun), beiger shaggy-teppich, dunkelbrauner couchtisch, regal (ikea, expedit, schwarzbraun)
soll ich nur eine wand ausmalen lassen oder zwei? möchte gern eine farbe zum wohlfühlen, da das viele dunkelbraun ein bisschen düster wirkt. hab eventuell an vanille-gelb oder himbeer-rot-oranglich gedacht.
schlafzimmer: ebenfalls dunkelbraunes doppelbett u dazupassender 4-türiger kasten;
wand: kräftiges altrosa / himbeer; dachte, es sehe gut aus, nur die wand beim kopfteil des bettes auszumalen.
küche: heller, alter bauerntisch, 4 kräftig-türkise stühle (m. Stroh-Sitzfläche) dazu, geschirrschrank (ebenfalls alt, helles holz)
überlege, ob ich die wand in einem helleren türkis ausmalen soll oder doch eher gelb?
generelle frage: malt man eher die längere oder kürzere wandseite aus? wie wirkt der raum nach dem ausmalen?
ich bin für jede antwort dankbar!
glg heather