Bodenbelag über Parkett für Sauna



« begehbare Dusche    •   

Bodenbelag über Parkett für Sauna

Hallo liebe Forum Kollegen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Rat benötige bzgl. eines speziellen Bodenbelagproblems:

Wir möchten in einem Zimmer mit Parkettfußboden eine Sauna installieren. Mein Plan ist, in dem Bereich in dem die Sauna stehen soll zuerst einen Schutzbelag gegen Feuchtigkeit über den Parkett zu legen und darauf anschließend die Sauna aufzubauen. Da die Sauna nur aus Wänden und einem Dach besteht ist der Boden innerhalb der Sauna in direktem Kontakt mit der Saunaluft. Die maximale Temperartur im Bodenbereich beträgt dabei etwa 40 °C.

Hat jemand eine Idee was ich als Schutzbelag nehmen könnte? Ich dachte eigentlich an Vinyl oder Kork.

Grüße

Thomas
Danlion
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich finde der Parkettfußboden muss entfernt werden, da wird sich durch die Wärme, 40 Grad sind schon sehr warm, Bodenfeuchte entwickeln und der Schimmel anfangen.

Für Saunen sind eigentlich nur Fliesen die beste Wahl.
qwertz1807
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Guten Morgen!

Kork ist eine gute Wahl, hat eine sehr gute isolierende Wirkung und ist undurchlässig gegen Wasser.
Es gibt ihn auch in verschiedenen Looks, von Hölzern über Stein und ist sehr angenehm an den Füßen.
Klaus71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Bodenbelag über Parkett für Sauna, Bodenbelag Forum