Boden streichen? einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

Boden streichen?

einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« betonboden - nivelliermasse - versiegelung :: natursteinteppich »
Autor Nachricht
RoseCottage
Gast

So März 09, 2008 10:00 am    Titel: Boden streichen?

Hallo,wir haben einen alten Schweinestall den wir im Moment amrenovieren sind um ihn für Ausstellungen zu benutzen...der Boden istein einfacher Estrich..links und rechts und in der Mitte sind Ziegelsteine..ich würde den Estrich gerne streichen? Kann mir da jemand eine Farbe empfehlen???Der Raum ist nicht beheizt und die Farbe müsste natürlich den Menschen /Füssen standhalten Laughing Laughing
MR. Dachs
Rang: Sessel

So März 09, 2008 11:49 am    Titel:

Das ist gar nicht so einfach...wenn der Fußboden noch feucht ist, und das ist bei einem alten Stall bestimmt der Fall, kann es passieren das sich die Farbe wieder ablöst. Ansonsten ganz normale Fußbodenfarbe verwenden. Alles andere ist zu Preisintensiv. Die Ziegel können mit einem Fußbodenschleifer, bei dem ein Drahtbürstenaufsatz verwendet wird, gereinigt werden...sieht hinterher wieder super aus.

Links sind nur für registrierte User sichtbar!

So März 09, 2008 12:00 pm    Titel:

Ganz ganz lieben Dank..also derStall wurde jetzt ein Jahr nicht mehr benutzt..es sind 2 grosse Türen drinn und konntegut durcheglüftet werden:O) das mit dem Abschleifen ist schon einmal super..und das andere müssen wir dann einfach malprobieren Very Happy
MR. Dachs

So März 09, 2008 12:58 pm    Titel:

Ich meinte ja auch die aufsteigende Feuchtigkeit durch unzureichende Isolierung von unten...na dann viel Spaß beim renovieren.
Rang: Hocker

Sa Nov 29, 2008 5:27 pm    Titel: betonboden streichen

ich hätte folgende alternativen:
1. beschichten mit farblosem epoxidharz
2. reinigen und härten mit lithurin - dann bleibt die optik so wie sie ist und danach mit protect guard gegen verschmutzung imprägnieren.

*) epoxidharze kann man auch nachträglich in vielen farben beschichten.
siehe Links sind nur für registrierte User sichtbar! oder einfach dort fragen.

einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dunkler Boden - was tun? pengizzle 3 Mi März 10, 2010 5:05 pm
Keine neuen Beiträge Grauer PVC Boden. Was tun? Himbaerchen 6 Fr Jan 11, 2008 1:37 pm
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Boden zu Birkenmöbel coNNect 0 So Jul 25, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Wand-Boden-Deckengestaltung Esther Janssen 3 Do Jul 31, 2008 6:15 am
Keine neuen Beiträge Boden statt Sofa *Keks* 3 Mi Nov 04, 2009 9:59 pm
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Nußbaummöbel auf Wenge Boden - NO GO ??? Sp4rX 3 So März 01, 2009 8:20 am

Bodenbelag Forum, Thema: Boden streichen?.  Impressum © 2009