WelcheFarbe hat geschrieben:@andreas: Das habe ich schon im Kinderzimmer geschafft (er hatte damals oben alles mit diesem teuren blauen Teppich verlegt ....),
Und wenn Du solange wartest bis der Zeitpunkt reif ist, ihn auch fürs Schlafzimmer umzuüberreden?
WelcheFarbe hat geschrieben: wollte im Schlafzimmer aber erstmal dabei bleiben. Ist ja auch ´ne Geldfrage. Sonst würde ich auch lieber schönes Parkett legen. *träum* Hast du nicht auch so einen Vorschlag? Also MIT dem Teppich!?!?!
Also da der Teppich teuer war, könnte man ihn ja auch einfach erstmal nur schön finden, hm?
Ansonsten würde ich ja für eine Wand hellgrau empfehlen, aber ob das im Schlafzimmer fürs Liebesleben förderlich ist, farbtherapheutisch besehen, bezweifle ich.
Bleibt eigentlich nur Blau, als Interpretation auf den Teppich (wenn Du Orange ect. nicht magst). Nur dann kommt es Dir sicher vor, als wäre der Teppich die Wände hochgekrochen und will Dich verschlingen und auffressen.
Oder den Raum exessiv mit Flokatiläufern volllegen, bis kein Teppich mehr zu sehen ist. Da der Raum ja eh nicht gross ist.