Bitte um Hilfe bei WG-Zimmer Einrichtung



« Jugendzimmer Hilfe    •    - »

Bitte um Hilfe bei WG-Zimmer Einrichtung

Erstmal Hallo an alle.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas bei der Einrichtung / dem Stellen meines WG-Zimmers helfen könnten. Leider bin ich nicht so gut darinn :D

Erstmal zu den Fakten:

Vorhandene Einrichtung:

- Bett 150x210 (weiß)
- Schreibtisch 150x 75 (weiß)
- Regal 90x45 (weiß)
- Kleiderschrank ca. 95 x 55 x 120 Höhe (weiß)
- Nachttisch 60 x 60 (Buche)
- Bar-Fach-Schrank 75 x 40 x 120 Höhe (Buche)
- Röhrenfernseher 70x50

Ich könnte dazu noch sehr günstig ein IKEA 2er Sofa Klippan (180 x 88) in natur-weiß bekommen, die Bezüge kann man aber wechseln.

Als Bodenbelag habe ich glaube ich Kiefer-Dielen. Sind aufjedenfall relativ Hell mit Astlöchern.

Wände sind alle weiß.

Raummaße : 4.75 x 3,40 jedoch mit einem 20x80 Vorsprung (siehe Bild)


So nun was ich gerne in dem Zimmer hätte:

- Platz für Besucht (4-5 Leute) mit kleinem Tisch. Bett kann mit benutzt werden

- Fernsehen vom Bett (frontal) und Sofa


Ich denke aber farblich müsste noch etwas gemacht werden, weiß aber nicht so recht wie. Denke alles weiß ist sehr langweilig.

Eventuell könnten auch die Büchemöbel raus, denke das könnte etwas zu wild vom Holz her werden.

Leider weiß ich auch noch nicht wie das alles gut reinpassen soll. Hab mal ein bisschen mit einem Raumplaner probiert, leider bin ich aber nicht wirklich zu frieden.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :wink:


Achja die weißen und buche Möbel sind vorhanden, die grauen noch nicht, können also geändert werden.

Bild
Borto
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Borto,
erst einmal Danke für Deine Anfrage hier im Forum.
Du wirst sicher Verstehen, dass ich Dir hier nicht die Lösung geben kann.
Aber eine Hilfe bzw. Denkanstoß möchte ich Dir geben.

Versuche einmal Deinen Schreibtisch an die linke Wand neben der Tür zu packen. ( Linke Wand von Deiner Zeichnung)

Du brauchst Platz in der Mitte des Raumes!

Dein Bett mit der Längsseite an die Wand oben, gegenüber das Sofa und Tisch.

Teile Deinen Raum in Wohn und Arbeitsbereich.

Den Nachtisch kannst Du mit einem Bord auf der Kopfseite des Bettes gerne Deiner Verwandschaft schenken.

Den TV Tisch um 90 Grad drehen ( ich gehe davon aus, in dieser Ecke ist der Anschluss)

Für Regal und Wandschrank wirst Du jetzt auch noch Platz finden.

Probiere es aus!

Die anderen hier im Forum werden jetzt bestimmt auch noch eine Meinung haben.
Grüße
DH
www.DESIGNERS-home.com
Designportal mit Shop Funktion,
für Interior design.
Einkauf für Planer und Endkunden.
Beratungs-Hotline mit Montageservice
Neu: Verwandlung von Decken und
Wänden in Lautsprecher.
designers-home
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Danke erstmal für die Antwort.
Hab mal probiert nach deinen Angaben zu verschieben. Ist das ungefähr so richtig?

Bild

Schreibtisch und Regal sollten eigentlich zusammenbleiben, da ich dort viele Sachen drauf habe dich ich zum arbeiten brauche.

Weiß auch nicht ganz ob mit dem Kopf zur Tür hin schlafen so toll ist, oder habe ich da was falsch verstanden? :wink:

Achja, was meintest du denn mit einem Bord als Nachttisch, weiß nicht genau was du damit meinst?

Hab selber noch nen paar Sachen ausprobiert, was haltet ihr denn davon:

Bild
Bild


Achja und hat auch einer nee Idee was ich so Stil / Farbmäßig machen könnte? Bis jetzt ist alles weiß, aber wollte normal nicht im Krankenhaus wohnen :D

MFG Borto
Borto
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hey ich habe ein ähnliches Problem, habe dazu auch einen Thread (rechteckiges Zimmer).

Aber zu dir, ich würde dir deine vorletzte Variante empfehlen.
nikka
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

hallo,
mit dem board meinte ich, eine art mauer, die dir erlaubt wecker, licht und der gleichen darauf zu stellen.
desweiteren sollte die mauer das bett (wie du schon bemerkt hast) von der tür trennen.

mir gefällt aber auch deine version 2 recht gut. wie ich sehe hast du dich bei allen versionen von deinem fernseher getrennt. 8)

ich kann nur sagen, du bist auf dem richtigen weg!

was farben und der gleichen angeht, wäre es schön, wenn du dem forum ein bild deines zimmers zeigen könntest.

grüße
dh
www.DESIGNERS-home.com
Designportal mit Shop Funktion,
für Interior design.
Einkauf für Planer und Endkunden.
Beratungs-Hotline mit Montageservice
Neu: Verwandlung von Decken und
Wänden in Lautsprecher.
designers-home
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Bitte um Hilfe bei WG-Zimmer Einrichtung, Zimmer einrichten