ich freue mich bei euch gelandet zu sein und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich möchte in den kommenden Winterferien mein Wohnzimmer umgestalten. Das heißt neu streichen, neue Möbel (außer Couch), neue Deko bzw. Vorhänge usw. ...
Mein Problem ist, das ich absolut unkreativ gegenüber Einrichtung bzw. Farbwahl bin.
Ich habe im Moment eine gelb/orangefarbene Wand (Innenputz/Strukturputz) und hab mich nun aber übergesehen und möchte einfach nur verändern. Der Putz muss ab, aber was dann.. Welche Farben/Möbel.. ?
Das Hauptproblem ist meine Couch (ein 3-Sitzer + 2-Sitzer, ziemlich groß). Sie hat die Farbe Ozeanblau. Leider habe ich jetzt hier kein Foto, aber ich habe im Netz geforscht und folgende Seite gefunden, wo das blau gut drauf zu erkennen ist:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich weiß absolut nicht welche Farben dazu passen würden, damit es modern und vielleicht etwas wärmer wirkt.
Das Zimmer ist 4x6 m groß. An den 4 m langen Wänden ist einmal das Fenster mit Balkon, auf der anderen Seite die Schlafzimmertür.
Am liebsten würde ich natürlich Laminat haben, aber da ich absolut keinen habe, der sich damit auskennt bzw. verlegen kann, bleibt mir wohl doch nur der Teppich.. Meine kleine Buchefarbene Anbauwand soll auch raus, dafür soll was schönes neues kommen. Entweder Sideboards oder eine neue moderne Anbauwand.. Mal sehen...
Ansonsten habe ich nur noch meinen runden Schalensessel, den ich gerne drin lassen würde.
So, und nun bin ich auf eure Tipps und Anregungen gespannt.
Danke schon mal im Voraus!!