Ich frage mich seit langem wie der Einrichtungsstil heißt, der mir schon seit langem im Kopf herumschwirrt.
In absehbarer Zeit werden wir innerhalb des Hauses in eine andere Wohnung ziehen und da möchte ich (nach momentanem Stand) weiße Möbel haben. Ich suche dabei die klassische Möbelvariante mit geraden "Linien", keinen Landhausstil oder ähnliches. Die weißen Möbel sollten evtl. mit Messing abgesetzt sein, also eher einen eleganten Einrichtungsstil aufweisen. Dazu Glastische mit Messing, aber alles immer hell und freundlich.
Auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde, aber Schnickschnack, Verzierungen und Tüddelütt sind nicht so mein Ding (ein weiteres Hassobjekt sind Gardinen bei mir, aber das ist ein anderes Thema
Für die verschiedenen Einrichtungsstile gibt es (Richtungs-) Bezeichnungen wie mediteran, kolonial oder ähnliches. Aber wie nennt sich nun der Einrichtungsstil der mit vorschwebt?
Im Möbelhaus gucken die Berater mich immer nur mit großen Augen an, wenn ich von meinen Vorstellungen erzähle.. Der letzte Verkäufer hat mich zu Lackmöbeln geführt, die rosefarbene Intarsien hatten und eher in ein gewisses Etablissement gehört hätten als in ein Wohnzimmer
Wer von Euch weiß Rat?