Bett bauen

Heimwerken liegt im Trend und schont außerdem den Geldbeutel. Hier findest Du Tipps und Tricks, die das Heimwerken erleichtern und aus Laien Profis machen.
Antworten
Lia_S
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 15. April 2014, 11:22

Bett bauen

Beitrag von Lia_S » 15. April 2014, 11:46

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Vorhaben: ich möchte ein Bett selber bauen und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen oder ideen habt, die nicht zu schwierig und nicht zu teuer sind.
das Problem ist nämlich, dass unser Bett übergröße hat (220x160), wir zwei Matratzen und zwei Lattenroste haben und die auch behalten möchten, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind. das design vom Bett gefällt mir aber überhaupt nicht.
da übergrößenbetten sehr groß sind, wollten wir nun selbst einen neuen Rahmen bauen...

Immer her mit euren Ratschlägen;))
Danke und liebe Grüße,
Lia

2sofakissen
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 14
Registriert: 22. April 2014, 07:18

Re: Bett bauen

Beitrag von 2sofakissen » 22. April 2014, 09:47

Würd mich gerne der Frage anschließen. Ich bin schon eine Weile nach einem Bett in der Größe 200x160, aber bisher gefallen mir einfach keine. Deshalb dachte ich, könnte ich eins bauen. Habt ihr vielleicht Anleitungen oder Vorschläge? :)

Lia_S
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 15. April 2014, 11:22

Re: Bett bauen

Beitrag von Lia_S » 22. April 2014, 15:07

Schön, dass ich nicht die einzige bin! Kaum hat man "Extra-Ansprüche" gibt es nichts gescheites mehr;) Ich meinte übrigens "Da Übergrößenbetten immer sehr TEUER sind.. " groß aber auch hahaaa...

2sofakissen
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 14
Registriert: 22. April 2014, 07:18

Re: Bett bauen

Beitrag von 2sofakissen » 23. April 2014, 14:28

Ich glaube, es gibt noch genug andere, die ein selbstgemachtes Bett wünschen :) , aber wahrscheinlich dann doch eher vor der Arbeit zurückschrecken und sich mit weniger zufrieden geben :wink: . Ich hoffe, es werden noch Anleitungen folgen... Ich hab auch schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, aber bisher noch keine Reaktion.

Antworten