ich habe mir vor ein paar wochen ein kleines häuschen gekauft und nach einer langen "abriss, rausreiss und zerstörungsphase geht es jetzt langsam der "ich freu mich auf den einzug-phase" entgegen..
Im erdgeschoss (ca. 60 m²) möchte ich gerne eine Betonbodenoptik erzielen. leider liess der aufau der kellerdecke nur in einem raum den einbau einer fußbodenheizung zu. und ich habe in 2 räumen neuen estrichbelag bekommen, in küche und flur befindet sich der alte estrich.
da mir die struktur des estrich an sich zu grob ist und ich den boden nicht farbig streichen möchte suche ich jetzt nach einer spachtelmasse o.ä. die die optik von einem industrie-betonboden hat.
mir wurde bereits "ardex k 70" empfohlen. kennt jemand vielleicht dieses produkt und kann mir raten, ob es für meine bedürfnisse geeignet ist? wie kann man den boden endbehandeln(lack? wachs? öl? steinversiegelung?)? oder gibt es andere produkte die evtl. in frage kämen und preislich im endefekt günstiger lägen?
das häuschen wird erst einmal zu privaten wohnzwecken genutzt, später ist aber eine gewerbliche nutzung nicht ausgeschlossen -insofern wäre eine gute strapazierfähigkeit nicht unwichtig.
ich würde mich über jeden ratschlag freuen!