Balkon- und Terrassenbeleuchtung: Spezial Tipps ??



« Regenschutz für die Terrasse    •   

Balkon- und Terrassenbeleuchtung: Spezial Tipps ??

Hallo ihr Lieben,

habe mich mal umgeschaut nach Tipps für richtig tolle Outdoor Highlihgts weil ich echt gerne viel auf unserer Tereasse sitze und es gemütlich haben möchte. BIn dabei auf tolle Seiten gestoßen und möchte das gerne mit euch teilen.

Wie beleuchter ihr eure Terasse?

Hier der Artikel:

"Nachts sind ja bekanntlich alle Katzen grau – müssen sie aber gar nicht sein: Denn mit der richtigen Beleuchtung von Terrasse und Balkon verweilt man dort auch über den hellen Tag hinaus gerne. Stimmungsvoll beleuchtete Balkone und Terrassen sind wie ein zweites Wohnzimmer, bieten wunderbare Aus- und Einblicke. Von beleuchteten Blumenkübeln bis hin zu den richtigen Strahlern: Gemeinsam mit dem Lichtplaner Fatih Yetgin von Licht + Planung aus Karlsruhe zeigen wir Ihnen, wie Balkon und Terrasse durch gezielte Außenbeleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes zum Highlight werden." Quelle houzz

Welche sicherheitstechnischen Hinweise müssen bei Leuchten im Außenbereich beachtet werden?

Außenleuchten müssen mindestens die Schutzart IP 44 aufweisen (IP steht für International Protection Code). „Die linke Zahl gibt dabei den Grad der eindringenden Feinstäube und die Größe des Staubkorns an. Die rechte Ziffer den Schutz gegen das Eindringen von Wasser. Die höchste Klasse ist IP 68, diese müssen zum Beispiel unterwassertaugliche Leuchten aufweisen“, so Lichtplaner Yetgin. Außerdem sorgt eine hohe Schutzart dafür, dass die Leuchten Ihren Balkon auch noch nach vielen Jahren in ein schönes Licht rücken. Denn auch wenn der Balkon oder die Terrasse überdacht ist, sind sie Witterungseinflüssen ausgesetzt.
Claudia16
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

HI,

Ja Beleuchtung ist sehr wichtig um die richtige Atmosphäre zu kreieren. Wir haben 2 Verschieden Arten von Wandbeleuchtung auf der Terasse, neben die Hauptbeleuchtung. Die Beleuchtung hat unterschiedliche Farbe und Lichtintensität. Aber das allerschönste finde ich eigentlich die eher Preiswerte Lampen auf Sonnenenergie die man in den Pflanzentöpfe steckt, gibt abends so schönes Licht, Traumhaft schön.
paul66
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Balkon- und Terrassenbeleuchtung: Spezial Tipps ??, Gartenmöbel Forum