Danke schon mal

PinaColada hat geschrieben:Also bezüglich der Badezimmerfeuchtigkeit gibt es ein paar kleine Tricks.
![]()
- du solltest darauf achten, dass die Temperaturen der anderen Räume bei ausgeglichenen 23 Grad liegt. So gibt es eine gleichmäßige Klimaverteilung in allen Räumen
.....ganz schön heftig vorallem wenn du dafür an einem Sommermorgen extra die Heizung anschalten musst
- der Einbau eines Wandlüfters, der die Feuchtigkeit reguliert und das Duschen mit einem offenen Fenster (egal wie klein) ist immer von Vorteil. Den Wandlüfter bekommst du schon günstig bei Westfalia![]()
...ausser durch das Fenster kommt noch mehr Feuchtigkeit rein
- Feuchte Handtücher beispielsweise sollten sofort raus aus dem Bad. Auch die Klamotten die nach dem Duschen klamm geworden sind begünstigen die Ansammlung von Feuchtigkeit.
Yepp
- Etwas kostenaufwändiger ist hingegen das Anbringen neuer Fliesen. Da kann man dir im Fachhandel aber besser helfen. Ich weiß nur, dass es bestimmte Fliesen gibt, welche die Feuchtigkeit schlecht aufnehmen - das sind dann die Richtigen.
Falsch: genau umgekehrt wird ein Schuh draus du brauchst Oberflächen die Dir helfen den Wasserhaushalt zu regulieren, alsu Feuchtichkeit aufnehmen und dann wieder abgeben.
Sobald du merkst, dass der Fussboden nass ist, solltest du das Wasser da weg bekommen. Allerdings nicht mit noch mehr Handtüchern, die dann im Anschluss feucht sind, sondern mit so einem Teil, mit welchem man auch die Fensterscheiben trocken macht.
Damit kannst du das Wasser ideal zusammenbekommen und dann mit einem! Handtuch "wegnehmen".
Ich weiss, dass das nur ein paar kleine Tipps sind, aber ich denke, dass es die Kombi davon macht.
Grüße Pina