Ich will ein Atelier und Büro einrichten. Habe viele Ideen jedoch nicht sicher ob ich die umsetzen kann/will.
Es handelt sich hierbei um eine alte Fabrikhalle mit ca 210m2.
Da möchte ich ein Büro, einen Kundenbereich und ein Bereich wo die Maschinen (Plotter und Thermotransferpressen) und ein Tisch zum vorbereiten stehen (Textilveredelung usw).
Da man mit dem Auto in die Halle fahren kann, würde mir die Möglichkeit auch sehr gefallen diese gleich da zu beschriften.
Alles sollte trotz der grossen Halle auch eine Struktur haben. Es sollte ersichtlich sein wo was hingehört resp. wo was ist.
Ich möchte den "Altbau" mit einigen modernen akzenten schmücken. Was mir besonders gefällt sind Glasbausteine mit Indirektbeleuchtung.
Was mir auch sehr gefallen würde (viele werden mich da jetzt vielleicht auslachen :P ) wäre ein Billardtisch wo sich die Kunden die Zeit vertreiben können oder man einfach nur mal eine Kreativpause machen kann.
Oder auch ein alter Cola Automat welcher so umgebaut ist, dass man kein Geld mehr einschmeissen muss um was zu trinken.
Oder auch Trennwände im Stil von Wandtafeln.
Das Atelier Büro soll ein Hingucker werden ohne übertrieben zu wirken... ich hoffe ihr wisst etwa was ich meine ;-)
Und eben von Raumunterteilung usw habe ich nicht so eine Ahnung...
Leider habe ich von so Ateliers keine interessanten Bilder gefunden.
Darum hoffe ich, dass mir hier im Forum geholfen werden kann und/oder gute Tipps bekomme.