Wie alle hier suche ich auch gerade Rat, wie ich meine Küche gestalten kann. In der neuen Wohnung ist bereits eine komplette maßgeschneiderte Einkauküche drin. Diese werde ich auf jeden Fall auch behalten, da alle Möbel tadellos in Schuss sind. Lediglich die Arbeitsplatte werde ich erneuern.
Die Küchenmöbel sind weiß, mit einem eher altmodischen Design. Also mit so eingelassenen Bögen in der Tür. Keine glatten Fronten sondern mit fühlbarer Maserung. Halt typisch altmodisch, wie es vor 15 Jahren mal üblich war.
Wie würdet ihr Fußboden und Wände gestalten. Die Küche ist klein, als Sitzgelegenheit kommt lediglich ein einfacher Tisch mit 2 Stühlen rein, die ich neu kaufen werde.
Als Boden möchte ich auf die alten Fliesen einfach Laminat aufbringen. Der Boden ist gerade und ohne Schäden. Ausser abgeplatzte Oberfläche auf den Fliesen. Hier kann ich aber nicht festlegen, welches Laminat zur weißen Küche passt und welche Wandfarbe dazu. Bisher ist die Küche leicht gelblich mit braunen Fliesen. Grauenvoll, sieht aus wie vergilbt. Gelbe Wände sind einfach ekelhaft. NO GO!
Richtig geil finde ich ja dieses alte Weinfass-Laminat (Vineyeard laut Baumarkt) aber ich glaube das Grau als Boden passt nicht zum weißen Mobiliar?
Habt ihr Ideen für Boden und Wand? Evtl irgendwo im Netz Beispielbilder für Räume mit weißen Küchenmöbel?