|
3 IKEA MÖBEL.. sind die billigsten.. ==> gut ???
|
| « Montieren von horiz. Vitrinentür (Avsik, Faktum Wandschrank) :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. » |
| Autor |
Nachricht |
SimsFan17Boy Rang: Hocker

|
|
Sa Dez 19, 2009 1:59 pm Titel: 3 IKEA MÖBEL.. sind die billigsten.. ==> gut ??? |
|
|
Hallo,
was sagt ihr dazu?
Das sind die billigsten aus IKEA und deshalb wären die was für mich?
Links sind nur für registrierte User sichtbar!
Links sind nur für registrierte User sichtbar!
Links sind nur für registrierte User sichtbar! |
|
|
|
 |
SimsFan17Boy Rang: Hocker

|
|
Di Dez 22, 2009 2:47 pm Titel: |
|
|
| ideen??? |
|
|
|
 |
Buche Rang: Hocker

|
|
So Dez 27, 2009 9:37 pm Titel: |
|
|
Also aussehen tuen sie ja nicht schlecht, doch beachte:
Nicht waschbar.
Reinigung mit Möbelshampoo.
Nicht mit Chlor bleichen.
Nicht trocknergeeignet.
Nicht bügeln.
Nicht chem. reinigen.
und die Möbel sind alle weiß - du siehst jeden kleinen Fleck und die Entfernung ist auch mit Möbelshampoo... naja (ich hatte mal eine dunkles Sofa und man konnte nach der Reinigung die Umrandung des Flecks sehen :evil: )
Also empfehlen würde ich sie dir nicht unbedingt - sind halt Lockangebote, weil Ikea davon aus geht, dass du in nicht allzu ferner Zukunft wieder eine neue kaufst :lol:
Viele Grüße, Buche |
|
|
|
 |
pschwarz Rang: Hocker

|
|
Mi Dez 30, 2009 9:16 am Titel: |
|
|
Also mir selber gefällt nur einigermaßen das Sofa. Aber da bevorzuge ich dann Leder und zudem sind die Füße die falschen.
Mit weiß und es den Hang hat nicht weiß zu bleiben ist denke ich jedem geläufig... Und Leder würde dir da auch nicht helfen... hat es doch die Angewohnheit zum Beispiel einen Grauschleier zu entwickeln (Jeansabreibung insbesondere... gut Blauschleier *g*)... also daher das dann nur mit Decke ;)
Farbton anthrazith finde ich bei solchen Möbeln nicht schlecht.
Was die Sessel angeht kommt noch dazu das diese vom Design eigentlich absolut nicht zum Sofa passen (meine eigene Meinung).
Was die Qualität betrifft wird sie schon passend sein, das denke ich schon. Was nochmal die Füße angeht, da sollte man auch immer ein Augenmerk mehr drauf werfen. Meist sind es die Verkehrten die man für den Boden Zuhause tatsächlich bräuchte, und da ein Sofa immer etwas Eigenbewegung hat ist das nicht so fein dann ;) Zudem es bei denen egal ist ob man 100 EUR oder 5000 fürs Sofa ausgibt. (gut bin da gebrannt... Hochglanz-Boden und dann Kratzfreie Kufen... unmöglich nahezu ohne selber Hand anzulegen).
Was ansonsten solche Dinge wie Federn und Co. angehen ist das denke ich nur selber abzuschätzen wenn man Probesitzt und derweil. Selbst wenn man eine ähnliche IKEA Couch besitzt ist es schwierig was abzuleiten. IKEA lässt nunmal nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung fertigen, so das heute das Sofa noch aus China und Morgen aus Indonesien sein könnte.... mit entsprechenden Änderungen was die Materialien angeht (ohne das das Sofa anders ausschaut.)
Beispiel übrigens dafür: Diese schweren Kristallgläser die es da mal gab (gibt es die noch??)... wurden teilweise in China und Russland produziert... das Glas der Chinesischen korrodiert nur leider bei Kontakt mit Geschirrspülern, das Glas aus Russland dagegen ist Super! |
|
|
|
 |
|
IKEA Möbel Forum, Thema: 3 IKEA MÖBEL.. sind die billigsten.. ==> gut ???. Impressum © 2009
|
|