20qm Zimmer in 1-Zimmer-Wohnung einrichten...



« Schlafzimmer    •    Dachschrägen verkleiden »

20qm Zimmer in 1-Zimmer-Wohnung einrichten...

Servus Möbel-Freunde,

ich hab mir schon einige andere Threads durchgelesen, es war aber nix dabei, was mir geholfen hat.

Ich muss/darf meine erste Wohnung einrichten, es handelt sich um eine 1-Zimmer-Wohnung mit einem 20qm Raum.

Hier mein Vorschlag für die Einrichtung, habt ihr noch weitere Ideen/Vorschläge.

Die zur Verfügung stehenden Möbel sind:

    Schreibtisch
    Bett (120x200)
    Couch + Couchtisch
    Schrank
    und der recht große flache Fernseher


alles andere ist optional, lege mir bei Bedarf auch noch zusätzliche Sachen zu.

Unten ist die Zimmertür, links die Tür zum Balkon samt Fenster daneben.

Würde mich über Ideen freuen.

Bild
rubaff
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

ich würd keine zusätzlichen Sachen mehr anschaffen, sonst wirds zu voll ;)

würd fast den TV und die Couch tauschen, finds immer angenehmer, beim betreten eines Zimmers auf eine gemütliche Sitzecke zu schauen statt auf den TV, aber das wird vom Platz her vermutlich nicht passen, von daher ist das schon gut geplant...
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Genau so seh ich das auch.
Hatte überlegt Schreibtisch/TV und Regal/Couch zu tauschen, allerdings steht der Schreibtisch genau vor dem Fenster und würde auf der anderen Seite sonst hinter der Wand stehen, von daher scheidet der Tausch leider aus.

Werde es mal probieren, ob es mit dem Platz klappt TV und Couch zu tauschen, wenn ich die Wohnung beziehe.

Danke für den Tipp!
rubaff
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

ich würde noch den Schrank quer vors Bett stellen, ich finde es unangenehm wenn besucher so direkt "ins Bett fallen"...

Mäh Matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Wenn die Maße auf der Skizze stimmen, ist der Schrank dafür aber vermutlich zu tief und nicht breit genug. Hatte ich auch schon überlegt, aber dann stehst du ja wirklich direkt vor dem Schank, wenn man den Raum betritt...

Schreibtisch würd ich auch am Fenster lassen, also ist schon gut durchdacht so
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

...glaube nicht, dass das stört, man läuft nie so "senkrecht" in ein Zimmer wie das mit den Türaufschlagsymbolen ausschaut. Dagegen ist so eine "Aufreihung" von an die Wände gestellten Möbelstücken meist ziemlich fad...

Mäh
Matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

aber dann hast du ne tote Ecke hinter der Tür ;-) Wenn die Sicht aufs Bett stört, würd ich n Flächenvorhang mit Motiv davor hängen 8)
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

....passt doch wunderbar ne Garderobe hin :D



mäh
Matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

stimmt... aber ich glaub, das wird dennoch zu eng zwischen Tür und Schrank. Aber is ja nich meine Wohnung :lol:
nuuk
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

.....und dann noch die stirnseite des schrankes, bis unter die Decke verspiegeln.

Mäh
Matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Danke für die Antworten.
Rein zufällig ist der Schrank das einzige Möbelstück, bei dem die Maße nicht stimmen, er ist tendenziell eher kleiner, übernehme ihn von meiner Vormieterin und weiß die Maße nicht.

Das mit dem optischen trennen (ob durch Schrank oder einen Vorhang) ist auf jeden Fall ein guter Gedanke, werde mal sehen, ob es mit dem Schrank passt, oder was es bei Ikea so für Vorhänge gibt.

Grüße!
rubaff
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für 20qm Zimmer in 1-Zimmer-Wohnung einrichten..., Zimmer einrichten
 


  • Tags
  • 1-zimmer wohnung 20 qm einrichten, wohnen auf 20 quadratmeter, 20 qm schlafzimmer einrichten, 20 quadrat zimmer appartements einrichten,
cron