mich würde es echt freuen, wenn mir jmd. hier helfen kann oder Ideen hat. Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich nicht mehr weiterweiß ..
Ich stelle jetzt, seitdem ich in meinem Zimmer bin, schon zum dritten Mal innerhalb 4 Jahre die Möbel um (und gepasst hat es nie - vermutlich auch wg den alten Möbeln) - und diesmal kommen ganz neue Möbel her, da die Massivholzmöbel zu wuchtig für mein kleines Zimmer waren, außerdem kommt mit dem Alter auch der wunsch nach einem größeren Bett ;D
Mein Zimmer ist 3 Meter breit, und 4,50 Meter lang.
Es hat ein großes Fenster, das fast eine gesamte Seite ausmacht.
Das ist unter anderem ein Problem, welches die Einrichtung erschwert...
Hier ist ein Grundriss, nur von dem Raum + mein neuer Schrank (wird ein IKEA PAX System, mit Eckschrank und komplett verspiegelter Front, ich dachte mir, das lässt den Raum größer wirken & kleiner geht leider nicht, ich brauche den Platz :s) und mein neues Bett (140*200 cm Liegefläche, auch hier kann&will ich an der größe keine Kompromisse machen)
Die Position des Schranks ist fest, da aufgrund Fenster&Tür woanders kein Platz für den Eckschrank ist. Das Bett könnte man evt umstellen?!

Die Herausforderung ist, das Bett, einen Schreibtisch (kann klein sein, aber von IKEA &schwarzbraunes Holz), eine Rattantruhe der Größe 75*50*50 cm, ein Billy-Bücherregal (ca 80*100*30 cm) und eventuell noch einen kleinen Nachttisch unterzubringen. Ich will ungern meine Pflanzen rausschmeißen und irgendwo sollte evt noch Platz für eine Stehlampe sein...
Ich hab mich selber mal versucht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht... :/

Kann mir jmd Tipps geben oder helfen?
Würde mich sehr freuen, ich verzweifele nämlich schon
danke&liebe grüße