1 Zimmer Wohnung einrichten



« Flächenvorhang    •    Ich brauche hilfe beim umstellen meines zimmers »

1 Zimmer Wohnung einrichten

Halli Hallo

ich ziehe jetzt dann bald aus Hotel Mama aus. Bin 20 Jahre alt. Meine neue Wohnung ist 28 qm groß. Ein Badezimmer ein seperater Flur und ein Hauptraum mit Einbauküche und Balkon. Derzeit wohne ich ja noch bei meinen Eltern. Ich nehme alle Möbel mit. Möbel bestehen aus einer ausklappbaren Rolf Benz Couch (auf der schlafe ich derzeit auch) dazu ein passender Sessel, ein Glas Couchtisch, ein Kiefer Sidebord, ein Kiefer Kleiderschrank, dazu will ich mir so eine Art kleine schmale Bar mit 2 Hockern kaufen um keinen klobigen Esstisch reinzustellen, die wird lengs zur Küche gestellte. Nun ist aber die Frage da ich ja nicht Single bin und mein Partner bei mir auch öfters schlafen wird...soll ich mir ein Doppelbett kaufen und wie mache ich das dann mit dem Rest....momentan bin ich am verzweifeln...

Lg Patrick
PatSeb89
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Patrik,

klar musst du dein neues Reich so einrichten wie du selber möchtest, doch möchte ich dir ein bisschen Starthilfe geben:

Tipp 1: Auch Profis machen das in der Regel so: zeichne dir den Grundriss des Raumes Masstabsgerecht heraus und schneide dir auch Rechtecke aus die genauso groß sind wie deine bestehenden Möbel. Dann schiebe alles so wie du es brauchst. SO kannst du ein wenig probieren.

Tipp 2: achte auf Bereiche. Warum hat eine Wohnung Wände? Um Bereiche abzugrenzen. Wenn du nur einen größeren (oder in deinem Fall etwas kleineren Raum hast), dann bestimme, in welcher Ecke welcher Bereich sein soll....Essen, Schlafen, Wohnen, etc. Mische das ganze nicht, sondern halte dich auch an die BEreiche...Der sinn sollte eine Intelligent eingerichtete Wohnung sein, wo man Z.B. von dem Sofa nicht automatisch auf die nichtaufgeräumte Küche sieht..etc.

Tipp 3.: halte mindestabstände ein. zB.: beachte, dass du einen Durchgang von mindestens 80 cm brauchst.

Tipp 4: es gibt ganz gute funktionsmöbel...schau vielleicht da mal...

wenn du noch fragen hast dann schieß los...sorry wenn ich mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt habe!

Grüße

Ich
junger interior designer
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für 1 Zimmer Wohnung einrichten, Zimmer einrichten